Suche

NEUES INTERVIEW

Subina Giuletti,
Romanautorin
mit Tiefgang:

schönes Interview
mit mir: >> HIER!
>> Ihr YouTube-Kanal
>> Ihre Webseite:
Bücher für die Seele
>> Subinas Shop
Aktueller Roman:
"Solange wir zu
 träumen wagen"

WERTSCHÄTZUNG

Unterstützung
für die Webseite:
>> Konto / PayPal
Herzlichen Dank!

HINTERGRÜNDIGES

AWAKE2PARADISE

LIVING EARTH

Ein Reiseführer ins Leben
Film v. Catharina Roland
Online:Vimeo; DVD:Kauf

relaunch

Vor rund acht Jahren gingen wir erstmals online, um das grandiose Kornkreis-Phänomen publik zu machen. In den letzten Jahren steigerte sich - auch aufgrund unserer zahlreichen Vorträge - die Besucherfrequenz unserer Homepage beachtlich: bis zu rund 500 Personen täglich. Die alte Webseite wuchs und wuchs bis zum Wildwuchs. Als wir uns selbst nicht mehr zurecht fanden, war klar, dass ein kompletter "relaunch", sprich eine neue Struktur mit benutzerfreundlichem Neudesign fällig wurde. Wir haben keine Kosten und Mühen gescheut (daher bitten wir um Förderbeiträge!), um für 2012 digital gewappnet zu sein. Etwaige Kinderkrankheiten des neuen, modernen, umfangreichen, für Administratoren allerdings komplexen Systems mögen bitte eine Weile Nachsicht finden. Fehlerfreie Software gibt es nicht.

Es gibt bereits (Webseiten-)Bedien-Hilfe (für Computer-Laien) sowie viele lnformationen inkl. Interviews, Trailer, Filme und Artikel für (Kornkreis-)Einsteiger in übersichtlicher Form! Neu ist auch ein Kontaktformular. Im Laufe des Frühjahres sollte endlich auch der komfortable neue Webshop fertig werden! Webtipp-Kategorien und Webtipps ergänze ich regelmäßig. Viel Freude und Erkenntnisse sowie Entdecken von Feinheiten beim Erkunden   ...   Günther Schermann, Betreuer dieser Homepage


Das neue Web-Design-System namens "Yoomla" ist vielgestaltig, allerdings auch sehr komplex! Manches mag jetzt schlichter vorkommen, allerdings war es nötig, die zu vielen Textfarben und Schriftgrößen zu verringern, ein einheitliches Textlayout zu verwenden und damit die Lesbarkeit zu erhöhen. Mit manchen Eigenheiten von "Joomla", dem freien ("Open Source Project"), populären "Content Management System" muss ich mich noch eingehender vertraut machen.

Persönliche Bemerkung von mir, Günther Schermann, als hauptsächlichen regelmäßigen Webseiten-Betreuer: Der zeitliche Aufwand ist hoch und nur in Maßen möglich, erhalte ich doch bereits wöchentlich über 50 Mails und halte im Schnitt wöchentlich einen Vortrag inkl. den vielen Bahnfahrten sowie einigem organisatorischen Aufwand im Vorfeld: all das noch immer ohne Sekretärin ...
Ich ergänze unsere neugestaltete Webseite in den nächsten Wochen weiter mit einem neuen einfach zu bedienenden Webshop, mit geordneten Webtipps in "sprechenden" Kategorien (die meiste Arbeit) sowie mit einem größeren Archiv! Auf Grund des großen Umfanges dieses Vorhabens möchte ich sagen: gut Ding braucht Weile. Selbst für mich als Informatiker bedeutet das noch immer (zu) viele Stunden am Computer statt in der Natur oder mit lieben Wesen.

Danke für's Verständnis!
Günther Schermann, Betreuer dieser Homepage