Suche

WERTSCHÄTZUNG


Monetäre Hilfe:
PayPal,
Konto1,
Konto2;
WEBSHOP nutzen!
Danke dafür!

UNSER WEBSHOP

KLICK INS BILD

cafe-6x Neue Ausstellung im oberösterr. Salzkammergut:

Von Anfang Mai bis Anfang Juni fand im Wiener Cafe an Gmundens Esplanade eine kleine Weltpremiere statt:
Erstmals wurden Jay's reine Vogel-perpektiven in Form von 33 beeindruckenden Luftaufnahmen aus- gestellt.

Diese (teils großformatigen) Vogel- perpektiven sind eigentlich ein Nebenprodukt unserer Kornkreis-forschung, allerdings ein wichtiger Zwischenschritt.

Details sind im FLYER erwähnt.

Da die riesigen Zeichen in den Feldern schon seit langem nicht mehr händisch abgemessen werden, gibt es nur noch die digitale Vermessung. Dazu ist es nötig die besten Luftaufnahmen mit Softwaretricks in die exakte 90-Grad-Perspektive zu entzerren. Erst dann kann die Analyse der jeweiligen Kornkreis-Geometrie beginnen. Aus den so gewonnenen Rekonstruktionen werden auch die Schwarzweiß-Schattenrisse erschaffen, die wiederum die Basis für nachfolgende künstlerische Umsetzungen bilden.

In diesem kreativen Prozess werden zumeist weitere Details der grafischen Botschaften entdeckt. Solcherart ist auch gewährleistet, dass die vom originalen Kornkreis ausgestrahlten Frequenzen in den künstlerischen Adaptionen erhalten bleiben.