BEDIEN-HILFE

Auf Grund der erfolgten großen Web-Layout- und System-Umstellung Ende 2011 hat sich einiges verändert! Mögen sich (Computer-)Laien nach Durchlesen dieser HILFE besser zurechtfinden.

Der prinzipielle Aufbau unserer "Homepage" ist nun folgendermaßen:
Die Startseite ist oben gekennzeichnet durch einen Extra-Banner und enthält nur mehr wenige, dafür aktuelle / aktualisierte Artikel im großen Hauptbereich. Bei längeren Artikeln erscheint nur ein erster Teil. Rest kommt nach Klicken auf "Weiterlesen".
Die anderen Seiten enthalten oben keinen Banner; Inhalt des Hauptbereichs ergibt sich durch Klicken des gewünschten Menüpunktes.

Das Hauptmenü (Menüleiste) ist weiterhin oben, teils mit Untermenüpunkten,
was jeweils durch einen Pfeil rechts vom Namen ersichtlich ist.
Beim Fahren mit der Maus darüber werden diese sichtbar; gewünschten dann anklicken.
Beim Wegfahren mit der Maus verschwinden die heruntergeklappten Untermenüpunkte gleich wieder.
Das Klicken auf einen Hauptmenüpunkt aktivieret ein vordefiniertes Menü.

Webtipps sind weiterhin blau, allerdings in einem helleren Farbton und nicht mehr unterstrichen.
Beim Darüberfahren mit der Maus wird der Webtipp dunkel.
Klickbare Verweise ("Links") auf andere Inhalte sind durch Änderung des Mauszeigers
(Pfeil wird zur Hand) zu erkennen.

Beachten: Manche Bilder sind anklickbar (ist durch Zeigeränderung zu erkennen)!

Die Menüleiste oben ist auf jeder Seite zu sehen. Die rechte Spalte kommt bei den meisten Seiten vor.
Die Blöcke in der rechten Spalte variieren je nach Seite.
Der erste Block rechts oben enthält allgemein Wichtiges wie SUCHE bzw. diese HILFE.
Vor allem gibt es dort die Möglichkeit, sich in den Newsletter einzutragen!

Wenn Sie haben die Wahl. Fühlen Sie sich frei zu nehmen kamagra 100mg es ist die beste Wahl in Filme, die zeigen. Verwenden sollte kein Problem sein, weil es einfach ist und nicht einmal beschrieben.

Funktionalität und Aussehen teste ich vor allem mit den neuesten Browser-Versionen, in erster Linie Firefox. Die anderen Browser "Safari", "Chrome", "Opera" und "Internet-Explorer" funktionieren auch. Schriftart, Schriftgröße und Bildplatzierungen variieren etwas.
Bei den neuen mobilen Geräten bei "Tabelts" und vor allem bei Smartphones gibt es naturgemäß Abweichungen auf Grund der schmäleren Displays.
Das Drucken einzelner Seiten unserer "Homepage" mit den Browsern ist noch immer unbefriedigend!

Webtipps sind nun in verschiedene Kategorien aufgeteilt (auf Grund der Vielzahl).

Günther, Webseiten-Betreuer

Beim Darüberfahren fallen die Punkte zum Anklicken herunter.