Suche

ZEICHEN 2018

WERTSCHÄTZUNG


Wir freuen uns
auf Spenden:
Konto und
 PayPal
WEBSHOP nutzen!

UNSER WEBSHOP

KK-TATTOOS


DETAILS und DESIGN

RESTE ZU HABEN!

naturduo-nl-spaet
Während wir die Saison schon zu Ende wähnten, wurde von unseren kosmischen Freunden Mitte September und Anfang Oktober noch eine würzige Kornkreis-Nachspeise serviert. Nahe den niederländischen Ortschaften Hoeven und Zevenbergen (die am gleichen Breitengrad wie das britische Kornkreisland liegen) wurden gleich zwei Zeichen in dafür selten genutzten Senfpflanzenfeldern entdeckt, wiederum vom Medium Robbert van den Broeke.  Obwohl Senfpflanzen visuell eher unscheinbar und die struppigen Pflanzen für das Einprägen von Symbolen nicht sehr konturenstark sind, haben es die jüngsten Piktogramme geometrisch erneut in sich.
Beide Zeichen strotzen von kosmisch-geometrischen Proportionen, sodass sie zumindest Forscherherzen erfreuen. Denn herum streunende Kopisten mit ihren Niederdrück-Brettern an den Füßen (und vor ihrem Hirn) würden solche Informationsdichten trotz der relativen Einfachheit der Designs wohl nicht auf die Reihe bekommen. Zudem sind in diesen Senffeldern keine Traktorspuren angelegt, was es schwierig machen würde, keine Spuren zu hinterlassen. Auch sind die Pflanzen an der Basis vielfach nicht gebrochen, sondern sanft gebogen. Und der Bauer war entgegen den heurigen meisten britischen Erfahrungen so freundlich, die Besichtigung zu erlauben.
nl-senf1-grafiken-neunl-senf2-grafiken