Suche

NEUES INTERVIEW

Subina Giuletti,
Romanautorin
mit Tiefgang:

schönes Interview
mit mir: >> HIER!
>> Ihr YouTube-Kanal
>> Ihre Webseite:
Bücher für die Seele
>> Subinas Shop
Aktueller Roman:
"Solange wir zu
 träumen wagen"

WERTSCHÄTZUNG

Unterstützung
für die Webseite:
>> Konto / PayPal
Herzlichen Dank!

HINTERGRÜNDIGES

AWAKE2PARADISE

LIVING EARTH

Ein Reiseführer ins Leben
Film v. Catharina Roland
Online:Vimeo; DVD:Kauf


Wie erst Ende 2020 durch eine lokale bayrische Zeitung veröffentlicht, gab es am ersten Tag nach Weihnachten im Stadtteil Oberwöhr von Rosenheim einen interessanten Graskreis in der Kirchenwiese der örtlichen Pfarrkirche. Recherchen ergaben einen Durchmesser von etwa 20 Meter. Da das Piktogramm mathematisch interessent aufgebaut und zudem nach optischer Entzerrung als geometrisch (fast) fehlerfrei erkannt wurde und die Anwohner nichts Verdächtiges bemerkt haben, ist das Emblem (vorläufig) durchaus als authentischer Kandidat in Erwägung zu ziehen. NUN MIT UPDATE:

Da keine professionelle Vort-Ort-Untersuchung stattfand, möge sich jede/r selbst seinen Reim darauf machen. Jedoch - das Zeichen besteht aus 13 sichtbaren kleinen Kreisen im Kreis (12 + 1 in der Mitte) und einem dreimal so großen mittigen Kreis. Die im Abstand von 30 Grad positionierten Kreise sind mit radialen Linien verbunden. Interessant wird es durch die Leerflächen zwischen den Kreisen, in die exakt eingesetzt 36 gleich kleine Kreise und 6 mittlere Kreise passen, die wiederum die gesamte Kreisfläche (nahezu) ausfüllen, also eine durchdachte Struktur bilden. Insgesamt scheint das Design anzudeuten: Das Zentrum ist überall!

UPDATE: Inzwischen wurden die Spuren des Graskreises auf der städtischen Koppelweide aus der Nähe fotografiert und zeigen eine Art Schneise, die sich im Gras abhebt. Es gibt kleine Akku-Mäher ab einer Spurbreite von 35 cm, mit denen das eventuell gemacht werden hätte können. Allerdings bedarf es zuvor eines gewissen meßtechnischen Aufwands, den niemand gesehen haben will. Auch gibt es Fälle, in denen irdische Macher wie hypnotisch ferngesteuert Zeichen anlegten. Alles in allem scheint das durchdachte Graslogo nun doch eher irdische Wurzeln zu haben.