Bilder (mit Überschrift und Datum) der beeindruckendsten Zeichen: Jedes Vorschaubild ist anklickbar, wird dann vergrößert dargestellt. Danach ist durch drei oben auf der Seite eingeblendete Tasten eine Diaschau manuell (vor- und rückwärts) oder automatisch steuerbar; Vorwärts- und Rückwärts-Pfeil wird bei Zeiger im Bild auch rechts bzw. links eingeblendet.
Uns geht es vor allem um die authentischen ("energetisch" erzeugten) Zeichen!
Offensichtlich menschengemachte Zeichen (vor allem solche ohne sichtbare bzw. versteckte Geometrien) lassen wir hier weg.

Die Saison 2016 begann im April mit einem einfachen Zeichen in Gras in Holland. Danach folgten im Mai einfachere Muster in Raps in England. Im Juni gab es schon komplexere Zeichen, vor allem Ende des Monats vier in England. Im Juli sind schon einige bemerkenswerte Zeichen (neben "Fälschungen") aufgetaucht. Etwas unheimlich am 19.: außerirdisches Gesicht mit Federn! 23. 7.: erste sehr große Zeichen in England und vor allem in BAYERN!
Ende Juli erschien ein geometrisches am Cley Hill - war der Beginn in den 70er-Jahren. In der ersten Augusthälfte erschienen nur wenige interessante Zeichen. Am 24. 8. und  sogar zweimal am 27. 8. wurden noch bemerkenswerte Muster in Südengland entdeckt.
Nach der europäischen Hauptsaison erschienen
von Sept. bis Nov. noch einige kleinere, eher einfache Zeichen.